Wissenstest und Wissensspiel Bezirk Villach-Stadt 2018

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Jugendlichen aus dem Bezirk Villach-Stadt und einer Feuerwehr aus Villach-Land im Feuerwehrzentrum.

Grund war das jährlich stattfindende Wissensspiel und der Wissenstest in den Kategorien Bronze und Silber, organisiert von den Bezirksjugendbeauftragten BI Christian Sumper und OBI Patrick Unterrieder.

Die Jugendlichen konnten sich in den Bereichen Organisation, Formalexerzieren, Bekleidung und Dienstgrade, Erste Löschhilfe, Gerätekunde sowie Feuerwehrfunk beweisen und zeigten hervorragende Leistungen. Nachdem die Jugendlichen ihr Wissen unter Beweis stellen konnten, hatten sie auch die Möglichkeiten unter Anleitung Fahrzeuge der Hauptfeuerwache zu besichtigen und die Atemschutzstrecke zu besuchen.

Im Rahmen der Ergebnisbekanntgabe wurden sehr motivierende und lobende Worte seitens unseres stellvertretenden Bezirksfeuerwehrkommandanten Brandrat Horst Müller und Feuerwehrreferenten der Stadt Villach Stadtrat Harald Sobe an die Ausbildner und Jugendlichen gerichtet.

Im Namen des Bezirksfeuerwehrkommandos möchten wir uns herzlich bei den folgenden Personen für die Unterstützung als Bewerter und Helfer bedanken:

BR Horst Müller
OBI Herbert Liesinger
OBI Patrick Unterrieder
BI Alexander Gasperschitz
BI Larissa Kohlweihs
BI Christian Sumper
BI Alexander Tomasi
HBM Hannes Ettl
BM Markus Melcher
OLM Andre Plankensteiner
LM Marco Unterüberbacher
V Jacqueline Dürr
OFM Philip Gailberger

  • IMG_0485
  • IMG_0523
  • IMG_0529