FJ-Übung mit TLF-A 1600

Der Ausbildungsschwerpunkt bei der Übung unserer Feuerwehrjugend am Montag lautete Fahrzeug- und Gerätekunde an einem TLF.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung durch unseren Kommandanten OBI Patrick Unterrieder, ging man zur Praxis über, wo unseren Jugendlichen von OBI Herbert Laber das TLF-A 1600 der Feuerwehr Judendorf erklärt und gezeigt wurde. Es durfte auch jeder Jugendliche den Wasserwerfer und die Schnellangriffsleitung mit HD Pistole selbst ausprobieren. Nachdem wir den Wassertank geleert hatten wurde der Wassertank an einem Hydranten von unserer Jugendlichen wieder gefüllt und somit die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Nach dieser sehr spannenden und informationsreichen Übung wurden wir von unseren Kameradschaftsführer HV Udo zu einer kleinen Stärkung eingeladen. Die Feuerwehrjugend Landskron bedankt sich recht herzlich bei der Feuerwehr Judendorf.

  • unnamed10
  • unnamed18
  • unnamed22
  • unnamed9

Bericht und Bilder OBI Patrick Unterrieder